Lage/Anfahrt

Das Gelände des Reitsportverein Leipzig e.V. liegt im Leutzscher Holz (neben dem "Reiterhof Lukas"). Von unserem Vereinsgelände gelangen Sie direkt in den Leipziger Auenwald mit seinem gut ausgebauten und beschilderten Reitwegenetz.

Idyllische Lage und gute Erreichbarkeit sind kein Widerspruch:

• Mit dem Fahrrad können Sie von der Hans-Driesch-Straße aus Richtung Innenstadt kommend rechts in den Waldweg gegenüber der Einmündung Friesenstraße oder kurz vor der Mädlervilla einbiegen. Am Parkplatz des KGV "Waldluft" halten Sie sich links, um zum RVL-Gelände zu gelangen.
  • Mit Bus und Bahn fahren Sie bis zur Haltestelle "Mathiesenstraße" (Bus 67). Vom Bahnhof Leutzsch brauchen Sie zu Fuß etwa 30 Minuten bis zum Reiterhof.
  • Mit dem Auto fahren Sie von der Hans-Driesch-Straße in die Otto-Schmiedt-Straße, die Straße "Vierackerwiesen" ist die dritte Abzweigung rechts. Am Ende des öffentlichen Fahrweges stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Von dort aus sind es nur wenige Schritte zum Vereinsgelände.

Lageplan